Eindrücke der Hotelanlage und Umgebung

Obzor / Obsor gehört zu den beliebtesten Urlaubsorten an der Schwarzmeerküste und liegt an der Mündung des Flusses Dvoynitza.
Die Hafenstädte Varna / Warna (nördlich) und Burgas (südlich) sind jeweils ca. 60 km weit weg.
Das Stadtzentrum von Obzor war ca. 2 km entfernt.
In der Stadt fanden sich diverse Unterhaltungsmöglichkeiten kultureller und wirtschaftlicher Art – Kneipe, Disco, Geschäfte, Theater, Sehenswürdigkeit, Denkmäler und Parks etc.
Im Zentrum des Bade- / Kurortes finden sich der beeindruckende Uhrturm sowie eine Kirche mit eindrucksvoller Innengestaltung. Das Gotteshaus liegt zudem in einem kleinen, schönen Park mit einigen interessanten Dinosaurier-Figuren.
Die Ruinen des Jupitertempels aus der Römerzeit kann ebenso bestaunt werden.
Im 37 km entfernten Nessebar können bemerkenswerte Wandmalereien der Alten Metropoliskirche und die Byzantinische Stadtmauer bestaunt werden.
Naturfreunde können am Kap Emine einen traumhaften Blick auf das Meer von bis zu 60 m hohen, schroff in das Meer abfallenden Klippen genießen. Der romantische Leuchtturm, welcher seit 1880 Schiffen den rechten Weg zeigt, lohnt den Spaziergang.
Hotelanlage
Das 2006 direkt am Strand liegend eröffnete familienfreundliche vier-Sterne-Hotel umfasste ein großes Terrain. Auf diesem befanden sich ein 6-stöckiges Haupt- und zwei 4-stöckige sowie zwei 6-stöckige Bungalowgebäude mit 500 Zimmern.
Die Häuser erweckten einen guten und sauberen Zustand.
Kostenfreies W-LAN stand im gesamten Hotelbereich zur Verfügung.
Es gab eine Sonnenterrasse.
Für Dinge des täglichen Bedarfs war ein Minimarkt/Kiosk verfügbar. Es war für eine medizinische Betreuung in Form eines Arztes sowie einer Apotheke gesorgt. Des weiteren waren ein Wäsche- und Bügelservice, eine Wechselstube sowie ein Friseur- / Schönheitssalon ansässig.
Ein Souvenir- / Geschenkeshop rundete das Hotelangebot ab.
Zimmer
Das HVD Club Hotel Miramar hat 411 Standard Doppelzimmer mit Park- oder mit seitlichem Meerblick, 54 Superior Zimmer mit seitlichem Meer- oder Poolblick, 10 Studios / Junior Suiten mit seitlichem Meerblick und 25 Suiten mit zwei Balkonen oder großer Terrasse zur Verfügung. Sie sind mit Doppelbetten oder einem King-size Bett ausgestattet.
Zur Ausstattung zählten ein Kleiderschrank, Fernseher, ein Radio, eine Klimaanlage, ein Safe, ein Telefon, eine Minibar im Kühlschrank und ein Wasserkocher für Kaffee- und/oder Teezubereitung.
Die Zimmer mit ca. 25 - 60 m² und die Nasszelle waren groß gehalten.
Im Bad waren die Sanitäranlagen Dusche, Waschbecken, WC und Fön vorhanden.
Verköstigung
Das ultra all-inklusive Angebot umfasste zwei Buffetrestaurant, einen Snackstand und drei Restaurants à la carte für italienische, internationale und Mittelmeerküche (Fisch/Meeresfrüchte) sowie fünf Bars. Alle lokalen alkoholischen Getränke, ausgewählte Cocktails und Softdrinks waren von 10.00 bis 23.00 Uhr sowie an der Lobby-Bar rund um die Uhr verfügbar.
In der Disco konnten nach dieser Zeitspanne Getränke käuflich erworben werden.
Die Speisen umfassten Fischgerichte und Meeres-, Regionale- und Vegetarische Spezialitäten. Es war auch internationale Küche mit asiatisch, mediterran, Grillspezialitäten, regional und japanisch (Sushi) im Angebot.
Im Gourmet Restaurant "Casa del Chef" kann der 'Mitternachtssnack' in der Zeit von 22:00 bis 07:00 Uhr eingenommen werden. Das Restaurant "The Blu" bietet im 6. Stock des Hauptgebäudes mit feinsten italienischen Spezialitäten auf einer überdachten Außenterrasse einen atemberaubenden Meerblick. Ein besonderes Ambiente weist das Restaurant “Das Schiff” mit internationaler und Mittelmeerküche auf.
Snack-Bar
Strand-Bar
Die Lobby-Bar (Lobby-Bar ist 24 Stunden geöffnet / große Auswahl an importierten alkoholischen und alkoholfreien Getränken und Cocktails)
Pool-Bar
Bar-Salon